Tuesday, 14 August 2012

Mini snack review ~ mini calpis

~ regular series ~





pic source: superkid.co.jp
Hi dears, how are you doing?
As some of you might already know, "Calpis" is a very popular, yoghurt-flavored softdrink. It's very refreshing, especially during summer and available in many flavors like classic yoghurt, grape, mango, green tea, banana, pineapple, melon, lemon, peach, guava, orange ... ... 

During a trip to Tochigi, I found this cute box of 3 mini-cartons of strawberry calpis.



Each carton contains 120 ml of calpis syrup. It's very easy to prepare: just mix 5 parts cold water, soda or milk with 1 part syrup. 


no fresh strawberries at home, so I decorated
 with a jellybaby >ω<'
Actually, I've only had readily blended calpis soda drinks before but the retro syrup version is very yummy as well- it tastes like sweet strawberries and vanilla.
If you have the chance to get "Calpis tochi otome", be sure to give it a try


20 comments:

  1. Replies
    1. Rinakoちゃん❤ you must give it a try, it's so yummy.

      Delete
  2. Wirklich?! Wie geil<3 dann bist du die zweite die mich gefunden hat, die auch wegen ihrer Liebe nach Japan ausgewandert ist :)
    Freue mich auch gerade so :3 <3
    Bin gerade in Arbeit zu einem Post wie und warum Hongkong und wie ich meinen Freund kennengelernt habe :) <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. hi Liebes❤ hab gerade auf deinem Blog den Post dazu gelesen- freu mich schon auf Teil 2 ^-^

      Delete
  3. Aaaah ich mag Calpis so gerne ^^
    Nur bei uns auf dem Land gibt es kaum solche Sonder Editionen ;__; Aber wenn ich es sehe, werde ich es sofort ausprobieren ^^

    Haha Dankeschön ♥. Aber die ganzen Model Agenturen sind alle in Tokyo oder Osaka. Und das ist alles so weit weg. Ich habe in Deutschland als Model gearbeitet, und weiss deshalb, dass ich jetzt mit 2 Kindern auch nicht mehr wirklich Zeit dafür hätte...

    ReplyDelete
    Replies
    1. hehe ^-^ hab mir doch gleich gedacht, das du schon Erfahrung in diesem Job hast❤ stimmt, mit deinen 2 Kiddies bist du sicher schon so ziemlich busy >.<

      Delete
    2. Ich vermisse es trotzdem manchmal total.
      Hat schon Spaß gemacht.
      Aber ich denke langsam werde ich sowieso zu alt dafür xD

      Delete
  4. Ich hoffe der zweite Teil ist genauso spannend :D Ja, das ist ein Tamagotchi <3 so hatte ich ihn immer bei mir

    ReplyDelete
    Replies
    1. nya~ hab' den 2.Teil gerade gelesen. was für eine schöne lovestory ^ω^❤

      Delete
  5. I've never drunk calpis! It seems that there are a lot of different flavours (^o^)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hi dear, thanks for commenting❤ oh yes, I didn't manage to try all of them yet >.<

      Delete
  6. danke :) AWWWWW ja *-* bitte :) <3 das würde mich auch so interessieren!
    Scheu brauchst du nicht zu sein :) Nur MUT <3

    ReplyDelete
  7. I Love Calpis!! It's like one of my favourite Japanese drinks! But I like the original taste best ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Katiちゃん-thanks for dropping by❤ I prefer the classic taste, too.

      Delete
  8. :D danke <3 also ich würde es gerne lesen :)
    der Name fand mein Freund zwar nicht so toll, aber es gab sich dann doch geschlagen, hehe :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. nya~ du bist so lieb❤ wenn ich wieder zeit zum bloggen habe, werde ich einen etwas privateren post machen ^-^y
      ...
      supi, dass du deinen freund überreden konntest~ "Sushi" passt einfach perfekt zu dem kleinen.

      Delete
  9. thank you for stop by by my lil' blog : D
    of course i'd like to follow your cute bloggie too ❤
    und ich sehe gerade ich kann mit dir deutsch schreiben ha ha

    ich hoffe man liest sich : D
    xo panda ❤

    ReplyDelete
    Replies
    1. hi dear- schön, dass du vorbeischaust❤ ich hoffe das selbe ^ω^

      Delete
  10. Ok, ich bin gespannt und soooo neugierig :) <3
    Danke :) Nicht wirklich groß ._. plus minus 1,67 cm. Wieso fragst du ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. ach-nur so... ^-^' du sahst in dem pic so zierlich aus, hätte dich sogar noch etwas kleiner geschätzt.

      Delete